Aargauermeistertitel für Lea

Am 27. Mai 2018 fand in Seon das 3. Rennen des Argovia Cup statt. Dieses Rennen war gleichzeitig auch die Aargauer Meisterschaft 2018.

Leider konnte Jan L. wegen einer Verletzung nicht starten. Und so waren es die drei Jungs der Kategorie Mega (U15), welche um 10 Uhr bei herrlichem Sommerwetter als Erste ins Renngeschehen eingriffen. Jan H. nutzte seine gute Startposition und fuhr von Beginn weg vorne mit. Er fand einen super Rhythmus und zeigte eine entschlossene Leistung, die mit dem hervorragenden 3. Platz belohnt wurde! Tim kam ebenfalls gut ins Rennen, fuhr kämpferisch und konnte sich schliesslich mit Rang 10 ausgezeichnet im grossen Feld mit fast 50 Kindern behaupten. Miro musste weit hinten starten (1 Rennen weniger) und arbeitete sich kontinuierlich nach vorne. Dank dieser beherzten Aufholjagd konnte er sich im Ziel sehr über einen 13. Platz freuen.

Kurz nach den Jungs fiel das Startsignal für Lea und Noëlle in der Kategorie Mega Mädchen (U15). Die beiden konnten sich rasch vom Rest des Feldes absetzen und jagten/forderten sich fortan gegenseitig. Beide leisteten sich keine Fehler. Schliesslich griff Lea im letzten Aufstieg entscheidend an und konnte sich leicht von Noëlle absetzen. Lea nutzte diese kleine Differenz und fuhr als strahlende Siegerin und Aargauer Meisterin über die Ziellinie, wenige Sekunden vor der zweitplatzierten Noëlle. Damit gelang beiden erneut eine Top-Leistung!

Die nächsten Rennen folgen nun fast im Wochenrhythmus (2. Juni Swissbike Cup Gränichen, 17. Juni Argovia Cup Giebenach, 23. Juni Swissbike Cup Andermatt).