Aargauermeistertitel und andere Erfolge am Wochenende!

Yeahhhh! Was für ein Rennwochenende wieder hinter uns liegt! Während Noëlle auf der Rennbahn in Aigle in der Nachwuchskategorie an den 3 jours d' Aigle teilnahm, massen sich die anderen Fahrer in Kaisten am Rundstreckenrennen, wo auch gleich noch die Aargauermeisterschaften auf der Strasse stattfand. Und heute ging es nach Wetzikon an den EKZ-Cup. Aber jetzt alles der Reihe nach:
Zuerst nach Aigle: Hier wurde jeden Tag ein Einzelrennen und ein Madison im 2er Team gefahren. Neben 8 Teams mit Jungs starteten 4 reine Mädchenteams, darunter zwei starke Französinnen. Noëlle fuhr zusammen mit Fantine Fragnière im Team. Obwohl sie gegen die Jungs unterlegen waren, kämpften sie bis zum Schluss und konnten das Rennen trotz zahlreicher Stürze mit vielen positiven Erfahrungen und Freude beenden.
Jetzt zum Rennen in Kaisten: Tim, Miro, Jan, Rolf und Urs machten sich gemeinsam an der Start. Die U17 Jungs fuhren nämlich auch dieses Rennen mit den Gentlemen A. Von Beginn weg konnten unsere Fahrer im vordersten Feld mitfahren. Immer mal wieder gab es kurze Ausreisser, welche aber stets eingeholt werden konnten. In der drittletzten von 17 Runden griff Jan an und konnte sich einen kleinen Vorsprung herausfahren, welcher aber Tim konterte und den Sprint des Rennens und somit auch den Aargauermeistertitel gewinnen konnte. Jan fuhr als 2. und Miro als 3. ins Ziel! Herzliche Gratulation, ein schönes Bild mit all unseren Jungs! Die grossen Jungs, sprich Urs und Rolf, fuhren die guten 2. und 8. Ränge in ihrer Kategorie heraus.
Lea musste sich zusammen mit den Elitefrauen auf die Runden machen. Schon früh rissen drei Elitefrauen aus dem benachbarten Deutschland aus dem Feld aus und fuhren mit grossem Vorsprung ihr Rennen. Lea konnte sich im Verfolgerfeld gut behaupten, in dieser Gruppe waren nämlich auch die anderen Aargauerinnen. So kam es in der Verfolgergruppe zu einem Schlusssprint, welchen Lea vor Sandra Weiss und Irina Lützelschab für sich entscheiden konnte und sich ebenfalls als Aargauermeisterin auf der Strasse feiern lassen durfte.
Wetzikon: Nach diesem schnellen und kräftezehrenden Rennen war gestern Abend Erholung angesagt. Die Beine wurden gedehnt und massiert, und man legte sich früh schlafen, um heute wieder frisch am EKZ-Cup am Start stehen zu können. Auch da zeigten sich unsere Fahrerin und unsere Fahrer von der besten Seite. Jan und Miro fuhren lange Zeit an dritter und vierter Stelle gemeinsam, bis Jan die Flucht gelang und er seinen dritten Platz ins Trockene fuhr. Miro fehlte am Ende die Kraft, und er musste noch zwei Plätze abgeben, konnte sich aber einen tollen 6. Rang sichern. Auch Tim gelang ein ausgezeichnetes Rennen! Er fuhr stets im vorderen Teil des Feldes und kam gleich als 7. hinter Miro ins Ziel. In der Gesamtwertung dufte sich Jan gleich nochmals aufs Podest stellen und seine Medaille für den 2. Rang entgegennehmen.
Lea ging dank ihrem Sieg von letzter Woche in Uster als Leaderin an den Start. Sie zeigte mit einem Start-Ziel-Sieg ein tolles Rennen und durfte als Gesamtsiegerin den Pokal entgegen nehmen.
So, nun hofft die Verfasserin, nichts vergessen zu haben... Nun folgt erstmal eine Woche bzw. ein Wochenende ohne Rennen. In zwei Wochen, am 17.10., findet das letzte zum Fricktaler Cup zählende Rennen in Schupfart statt und am Sonntag, 18.10., bestreitet Noëlle das Radquer der EKZ Crosstour in Bern.