Argoviacup Langendorf 2018

Die 2. Hälfte der Rennsaison hat heute mit dem Argoviacup in Langendorf begonnen. Start der Kategorie Mega war bereits um 9.30 Uhr, also besammelten wir uns in aller Herrgottsfrühe im Fahrerlager. Nach der Streckenbesichtigung und einem Sturz von Miro war klar, dass die Streckenführung gleich war wie die Jahre davor, einzig dass man mit Staubwolken rechnen musste, wenn man nicht an der Spitze fuhr. Das Feld der Jungs war mit 49 Fahrern sehr gut besetzt und viele bekannte Fahrer, welche jeweils auch am Swisscup am Start stehen, wollten sich heute in Langendorf messen.
Das Tempo nach der Startrunde der Jungs war bereits recht flott und Jan und Tim konnten sich in der Spitzengruppe einreihen. Miro startete als 22. und konnte sich kontinuierlich nach vorne arbeiten. Nach der ersten grossen Runde erschien Jan noch immer in einer Vierergruppe an der Spitze. Tim musste reissen und sich etwas zurückfallen lassen. Wir waren gespannt, ob Jan dem hohen Tempo der drei Fahrer folgen konnte. Tatsächlich verlor er erst in der letzten Runde den Anschluss und beendete das Rennen auf dem tollen 4. Rang.
Miro konnte in der letzten Runde zu Tim aufschliessen und die beiden lieferten sich einen Kampf um Platz 15. und 16., welcher Miro für sich entscheiden konnte.
Die Mädchen starteten 30 Sekunden hinter den Jungs und fuhren bereits nach der Einfahrrunde auf die hintersten Jungs auf. Die Strecke bot zum Glück genügend Platz zum Überholen und Noëlle und Lea konnten sich schon bald von den anderen Mädchen distanzieren. Schon nach einer Runde konnte Lea das Tempo nochmals erhöhen, was wiederum Noëlle zwang, sich etwas zurückfallen zu lassen. Am Ende durfte sich Lea als Siegerin und Noëlle als zweite feiern lassen. Das waren super Leistungen von allen und es wird nochmals richtig spannend in den nächsten Wochen: Am Samstag findet der Swisscup in Villars statt, danach geht es an die EM nach Pila und gleich im Anschluss am 26.8. findet das letzte Argoviacuprennen in Hägglingen statt. See you on the bike :-)

DSC_0709JPG

DSC_0634JPG

DSC_0682JPG

DSC_0741JPG

DSC_0732JPG

DSC_0744JPG