Erfolgreiche Titelverteidigung von Lea an der Schweizer Meisterschaft in Gränichen

Wie bereits im Vorjahr fanden die Schweizer Meisterschaften wiederum in Gränichen statt. Lea ging als Titelverteidigerin an den Start, und um es gleich vorweg zu nehmen: Ihr gelang die souveräne Verteidigung des U17-Schweistermeistertitels!
Das Rennen der U17 Damen war sehr spannend. Gleich zu Beginn setzten sich die drei Favoritinnen dieser Kategorie, nämlich Monique, Noëlle und Lea ab und wechselten sich in der Folge in der Führung ab. In der dritten und letzten Runde konnte sich Lea entscheidend absetzen und einen schönen Vorsprung herausholen. So konnte sie es sich leisten, bereits vor der Ziellinie zu jubeln und als strahlende alte und neue Schweizer Meisterin über die Ziellinie zu fahren. Dahinter kämpfte Noëlle um den zweiten Rang. Sie setzte nochmals alle Kräfte ein und konnte mit einem sehr starken Schlussteil den Unterschied herausfahren. Sie kam als glückliche Zweite ins Ziel. Wow, was für ein Podest!
Bei den U17-Jungs war wiederum ein sehr grosses Teilnehmerfeld von über 80 Fahrern am Start. Jan nutzte seine Starposition in der ersten Startreihe und mischte bald einmal in den Top 8 mit. Das Tempo der vordersten Fahrer konnte er nicht ganz halten, sicherte sich aber zum Schluss mit Rang 7 ein Top Resultat in diesem enorm leistungsstarken Feld, womit er absolut zufrieden war. Miro und Tim, die etwas weiter zurück starteten, mussten zuerst die hektischen ersten Meter gleich nach dem Start meistern. Tim gelang nicht jede Runde gleich gut, kämpfte bis zum Schluss und erreichte einen guten 42. Rang. Miro machte in der mittleren Runde einen Fahrfehler, musste dadurch einige Fahrer passieren lassen, die er in der Folge nicht wieder überholen konnte. Er kam als guter 31. ins Ziel.
Schön, dass die CH-Meisterschaft stattfinden konnte. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Organisatoren!

DSC_0022JPGDSC_0023JPGJanjpgDSC_0050JPGLea Einfahrtjpg