Erfolgreicher Abschluss des Argoviacups 2019

Der Argoviacup 2019 ist Geschichte. Gestern, bei nasskühlem Wetter und bereits früh am Morgen, fuhren unsere Fahrerinnen und Fahrer das letzte Rennen in Giebenach. Tim konnte mit dem 10. Platz seine gute Form bestätigen, im Gesamtklassement des Cups erreichte er als jüngerer Jahrgang mit dem 8. Platz sogar ein Topten Resultat!
Lea und Noëlle liessen auch an diesem Rennen nichts anbrennen, bestritten sie zwei von drei Runden gemeinsam an der Spitze, konnte sich Noëlle in der letzten Runde absetzen und einen sicheren Sieg einfahren vor ihrer Teamkollegin. Das Gesamtklassement des Argoviacups entschied Lea dann für sich. Noëlle verpasste die Gesamtwertung, da sie verletzungsbedingt nicht genügend Rennen gefahren war. Jan und Miro bei den U15 Jungs kämpften ebenfalls um die letzten wertvollen Punkte für die Jahreswertung. Jan wusste, dass ihn nur wenige Punkte vom Cupsieg trennten. Deshalb nahm er sich viel vor. Bereits nach der ersten Runde kam er an der Spitze und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Als Tagessieger winkte ihm auch der Sieg in der Gesamtwertung. Miro fand in der Verfolgergruppe Unterschlupf. Er war dann auch zufrieden mit seinem 6. Platz, welchen ihm den 6. Rang in der Jahreswertung einbrachte. Bei den Herren Fun 2 rundete Urs das Mannschaftsergebnis mit einem Tagessieg und dem Sieg im Jahresklassement ab. Allen Fahrerinnen und Fahrern herzliche Gratulation, den Organisatoren dieser tollen Rennen und den unzähligen freiwilligen helfenden Händen sowie allen Fans ein riesiges Dankeschön!
Am nächsten Samstag/Sonntag finden die Sichtungstage statt. Dabei geht es um die Selektion in die Regional- und Nationalkader, welche dann im Dezember bekannt gegeben wird. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
Und zum Saisonabschluss fährt das Team am 22.9. nach Lugano, wo das Shortrace und Final des Swissbikecup stattfindet. Aber dazu dann später mehr...


DSC_0709JPG


DSC_0716JPG


DSC_0777JPG


DSC_0781JPG