Erstes Bikerennen der Saison in Wittnau

Was habt ihr an diesem herrlichen Sonntag gemacht? Bei uns fiel der Startschuss zur Bikesasion 2019. In Wittnau fand das Bikerennen, welches zum Fricktaler Cup gehört, bei schönstem Frühlingswetter statt. Man ist ja immer gespannt, ob die Form nach der Wintertraining stimmt und ob man seine Aufgaben richtig gemacht hat. Während Noëlle, Lea, Miro und Jan bei den U15 starteten, musste sich Tim heute mit den U17 Fahrern messen. Tim fuhr ein fantastisches Rennen, und er fühlte auch dem einen oder anderen Fahrer aus den Männerkategorien auf den Zahn (diese starteten ebenfalls mit den U17 Fahrern). Er wurde dann auch mit dem tollen 3. Schlussrang belohnt.
Auch Noëlle, Lea, Miro und Jan liessen in ihrer Kategorie nichts anbrennen. Von Beginn an führten die vier das Rennen an. Jan und Noëlle konnten sich schon bald von den anderen absetzen, Lea und Miro lieferten sich ein packendes Rennen um Rang 3 und 4. Schliesslich konnte Jan seinen ersten Solosieg feiern, Noëlle fuhr als zweite über den Zielstrich und Lea sicherte sich im Sprint gegen Miro den 3. Platz. Herzliche Gratulation!
Am nächsten Sonntag sind wir am Argoviacup in Hochdorf am Start.