Leadertrikot für Noëlle am Swissbikecup in Schaan!

Bei perfektem Wetter reisten wir am Samstag nach Schaan. Petrus meinte es gut und liess die Temperaturen stetig steigen. Da der Startschuss für die Kategorie Mega erst um 14.00 Uhr fiel, hatten wir genügend Zeit, die Strecke anzuschauen und Schlüsselpassagen und Sprünge mehrmals zu fahren. Die Vorbereitungen verliefen gut und die Nervosität stieg...
Jan H. konnte sich in der 3. vordersten Reihe einstellen und hatte eine gute Ausgangslage. Tim befand sich im Mittelfeld der 67 startenden Fahrern. Gleich nach dem Startschuss folgte ein langer Aufstieg, auf welchem ein Überholen gut möglich war. So schaffte es Jan, einen Fahrer nach dem anderen zu überholen und kam nach den technischen Passagen als 8. in die zweite von drei Runden. Tim konnte seinen Platz im Mittelfeld behaupten und reihte sich unter den ersten 30 Fahrern ein.
Tatsächlich verlor Jan in der letzten Runde lediglich noch einen Platz und freute sich schliesslich sehr über seinen 9. Rang. Tim beendete sein Rennen als guter 38.
Der Start der Mädchen folgte kurz nach dem der Jungs. Noëlle und Lea durften dank den Topresultaten in Rivera in der ersten Reihe starten und führten das Feld den Berg hoch. Lea konnte dem hohen Tempo von Noëlle nicht folgen und musste sich zurückfallen lassen. Noëlle zeigte ein super Rennen, welches sie von nun an anführte und sich am Schluss mit einem grossen Vorsprung als Siegerin feiern und sich das Leadertrikot überstreifen lassen durfte. Herzliche Gratulation ! Etwas enttäuscht kam Lea als 8. ins Ziel, hatte sie sich doch einiges mehr vorgenommen für dieses Rennen.
In einer Woche findet bereits das 2. Argoviacuprennen statt. Diesmal sind wir zu Gast in Hochdorf. DSC_0441JPGDSC_0457JPGDSC_0463JPGDSC_0451JPG