Murgtaltrophy 2018

Ok., ganz lassen können wir es trotz Ferien nicht ...
Miro, Lea und Jan starteten heute an der Murgtaltrophy ennet dem Rhein. Die Temperaturen kletterten bereits am Morgen über 30 Grad, zum Glück war ein grosser Teil der 26.5 km langen Strecke im Wald zu fahren. Alle Kategorien starteten zur gleichen Zeit, die U15 war die jüngste Kategorie. Daher ging es bereits am Start ziemlich ruppig zu und her. Jan bekam dies gleich zu Beginn zu spüren, wurde er doch in einen Sturz verwickelt und verlor gleich einige Plätze. Doch die Strecke bot genügend Raum um diese wieder gut zu machen.

Anspruchsvoll war heute mit Sicherheit, die Kräfte bei dieser Hitze richtig einzuteilen. Umso mehr freuten wir uns, als Jan, Miro und Lea (in dieser Reihenfolge) kurz nacheinander die Ziellinie passierten. Jan wurde gleich vor Miro 4. und Lea konnte mit ihrer Leistung den ersten Platz und die schnellste Zeit aller Mädchen und Frauen auf ihr Konto buchen. Miros Highlight vom Tag war aber, dass ihn sein Vater, welcher 5 Minuten nach ihm startete, nicht einholen konnte .

Ein herzliches Dankeschön an Theo und Heidi, welche wieder einen super Job am Streckenrand gemacht haben!

DSC_0551JPGDSC_0537JPG
DSC_0554JPG