News aus Baku

Noëlle und Lea haben ihre Rennen souverän hinter sich gebracht. Am Dienstag war der Start des 10 km langen Einzelzeitfahrens. Die Mädchen hatten nicht nur die anderen 73 Fahrerinnen als Gegner, sondern auch den starken Wind, der die Verhältnisse während des Rennens nicht einfacher machte. Aber es hatten alle die gleichen Voraussetzungen. Noëlle fuhr ein sehr schnelles Rennen und belegte am Ende den unglaublichen 7. Schlussrang! Auch Lea gelang eine gute Fahrt, sie freute sich über den 26. Rang. Wow!
Heute Morgen fiel der Startschuss zum Strassenrennen. Während die Siegerin vom Dienstag sich vom Feld absetzen konnte und einen Solosieg feierte, fuhren Lea und Noëlle im Verfolgerfeld mit. Sie konnten sich bis zuletzt in dieser Gruppe halten und am Schluss um die Anschlussplätze mitsprinten. Lea verpasste nur knapp die top ten, sie wurde starke 12., während Noëlle den super 17. Rang herausfuhr. Hier dürfen wir auch erwähnen, dass die beiden im jüngeren Jahrgang starteten, sich also gegen die ältere Konkurrenz durchzusetzen hatten.
Unsere Mädels zeigten, dass sie sich auch auf der Strasse mit den besten der besten von Europa messen können. BRAVO!!!


image3 3png


image2 1png