Noëlle an den Schweizermeisterschaften im Radquer

Am Sonntag fanden in Sion die Schweizermeisterschaften im Radquer statt. Noëlle startete als einzige vom RE/MAX Biketeam Fricktal. Bereits am Samstag reiste sie ins Wallis, um sich die Strecke genau anzuschauen. Was am Samstag noch nach einem trockenen Rundkurs aussah, entpuppte sich am Sonntag zu einer Rutschpartie. Bereits am Morgen früh regnete und schneite es. Die Kategorie U17 startete als erste. Noëlle kämpfte schon zu Beginn des Rennens mit den widrigen Bedingungen, waren ihre Pedalen doch bereits beim Startschuss vereist. Sie musste sich nach hinten fallen lassen, holte dann die anderen dank ihrem beherzten Lauf wieder ein und fand sich oben am Berg an der Spitze der Mädchen. Doch leider musste sie sich wieder einholen lassen, hatte sie doch kaum eine Chance, ihre Schuhe in die Pedalen zu klicken. Noëlle kämpfte sich aber immer wieder zurück und beendete ihre erste Schweizermeisterschaft auf dem tollen 3. Rang! Bravo!


P1111610-1350x1800jpg