Proffix Swissbikecup Rivera

Das erste Proffix Swissbikecup Rennen liegt hinter uns. Die Strecke in Rivera war technisch sehr anspruchsvoll, weshalb wir bereits am Freitag ins Tessin reisten, um sie genauestens anzuschauen und zu testen. Sie forderte von den Fahrern nicht nur technisches Können, sondern auch eine grosse Portion Mut, um über die vielen Felsen und Absätze die beste Linie zu finden. Über hundert Fahrer standen am Start der Kategorie Hard, in welcher Jan L. fährt. Er meisterte die schwierigeStrecke gut und fuhr als 67. über den Zielstrich. Noëlle und Lea konnten sich im grossen Teilnehmerfeld bestens behaupten und fuhren um den Sieg mit, für welchen es aber am Schluss nicht ganz reichte. Sie lieferten sich am Ende ein spannendes Duell, welches Lea für sich entschied und vor Noëlle als zweite ins Ziel kam. Somit war das RE/MAX Trikot wieder gut vertreten auf dem Podest.
Miro, Tim und Jan H. konnten sich alle in der vorderen Hälfte ihres Feldes platzieren. Jan zeigte, dass er bereits anfangs Saison in guter Form ist und mit dem 17. Platz unter den Top 20 ein Wörtchen mitreden kann. Tim fuhr ebenfalls ein gutes Rennen und beendete es auf dem 37. Rang, während Miro bei seinem ersten Swisscuprennen auf den guten 46. Platz fuhr.
Dank unserem Sponsor Ramseier konnten wir unseren Durst bei dem warmen Frühlingswetter stets mit einem leckeren Getränk stillen. Herzlichen Dank!
In einer Woche trifft sich die Schweizer Crosscountryszene in Schaan zum 2. Swisscuprennen, wo auch wir wieder am Start sind.


DSC_0234JPG

DSC_0117JPGDSC_0159JPGDSC_0162JPGDSC_0174JPG