Saisonschlussbericht 2017

Mit Freude schauen wir auf eine erfolgreiche vergangene erste Saison des RE/MAX Biketeam Fricktal zurück.

Unzählige Stunden haben wir geschwitzt, gelacht, uns über kleine und grosse Erfolge gefreut, aber auch gelernt, mit Enttäuschungen umzugehen. Von Letzteren gab es zum Glück in der vergangenen Saison wenige. Abgesehen von ein paar Schürfungen,  Prellungen, Kettenrissen und Platten blieben wir vom Pech verschont. Dafür konnten wir unser Gelerntes und unsere Power an den Argovia-, Swissbikecup-, Fricktaler Cup- und Brugger Abendrennen umsetzten und durften, bis auf einmal während der ganzen Saison, immer in irgend einer Kategorie vom Podest herunter lächeln.

Ein Höhepunkt in der vergangenen Saison war sicher die Qualifikation von Noëlle und Lea an der Jugendeuropameisterschaft in Graz, AT. Ohne grosse Erwartungen als jüngere Teilnehmerinnen in ihrer Kategorie, dafür mit viel Motivation und Unbeschwertheit, konnten die beiden ihr Können abrufen und überzeugten mit super Resultaten, auf die sie stolz sein dürfen.

Daneben gingen gleich zwei Aargauermeistertitel sowie ein Vize-Aargauermeistertitel an unser Team, und im Gesamtklassement aller Cups klassierten sich die FahrerInnen im ersten Drittel der Rangliste.

Die guten Leistungen trugen auch dazu bei, dass gleich alle FahrerInnen unseres Teams, die an den Talentsichtungstagen teilgenommen haben, ins Regionalkader Stützpunk Aargau aufgenommen wurden.

Es erfüllt uns mit Stolz, wenn wir sehen, wie gross die Fortschritte sind, die unsere Jugendlichen gemacht haben, und wir sind bemüht, dass sie weiterhin mit ihrem Willen und der Freude am Bikerennsport viele tolle Momente erleben dürfen in der neuen Saison.