Schweizermeistertitel für Lea!

In Gränichen erwartete uns heute strahlender Sonnenschein und eine toll präparierte Strecke! Die Nervosität war bei vielen Fahrerinnen und Fahrern zu spüren, schliesslich ging es heute nicht nur um Punkte für den Swiss Bikecup, sondern auch um den Schweizermeistertitel bei den U17 Kategorien. Zuerst aber fiel der Startschuss in der Kategorie Mega bei Miro und Jan. Über 80 Jungs waren am Start. Schon von Beginn weg war das Tempo sehr hoch und unsere beiden Fahrer waren gefordert. Miro gelang heute ein super Rennen, er fand einen guten Rhythmus und konnte seine Position verteidigen. Mit dem tollen 15. Rang, seinem besten Swisscup Ergebnis, war er dann auch sehr zufrieden. Jan kam als 5. aus der Kiesgrube, musste in den folgenden Aufstiegen aber einige Jungs vorbeiziehen lassen und wurde guter 9. So ganz zufrieden war er mit seinem Resultat dann aber nicht, wäre doch an einem perfekten Tag noch mehr drin gewesen. Aber eben... Der perfekte Tag ist nicht jeden Tag. Dies musste heute auch Noëlle spüren.
Sie durfte mit dem Leadertrikot starten. Die Erwartungen an sie waren nach den erfolgreichen letzten Rennen hoch. Leider musste sie bereits in der ersten Runde einen Sturz verbuchen und im Anschluss mit einem platten Reifen wertvolle Sekunden in der Techzone verstreichen lassen. So war es schwierig für sie, wieder in den Rennrhythmus zurückzufinden. Lea lieferte sich indes an der Spitze des Mädchenfeldes einen spannenden Zweikampf mit Monique Halter. Während zuerst Lea führte, ging Monique als erste in die letzte Runde. Die Spannung war kaum zu überbieten (jedenfalls bei der Verfasserin dieses Berichtes ;-)). Doch Lea konnte in einem langen Aufstieg wieder zu Monique aufschliessen und das Rennen mit einem beachtlichen Vorsprung als Siegerin und neue U17 Schweizermeisterin beenden! 
Noëlle kam als 6. ins Ziel, und ihr Resultat reichte ihr, um ein weiteres Mal das Leadertrikot des Swiss Bikecups übergestreift zu bekommen. 

Das Feld der U17 Jungs war heute wieder riesig! 100 Fahrer waren am Start und einer davon war Tim. Die Trails machten ihm heute deutlich mehr Spass als die vielen Höhenmeter, die es unter der brennenden Sonne zu absolvieren galt. Nichts desto trotz zeigte Tim eine tolle Leistung und wurde guter 43.
Bravo an alle für die tollen Leistungen!