Spektakuräte Kulisse und tolle Rennen am Swissbikecup in Andermatt

Andermatt als Austragungsort des 5. Swisscuprennens empfing uns gestern mit stahlblauem Himmel, kühlen Temperaturen, einer tollen Strecke und ganz viel Wind!
Bereits um 12.00 Uhr ging es für all unsere Fahrer los. Noëlle hatte zum Ziel, ihr Leadertrikot zu verteidigen. 14 Punkte Vorsprung hatte sie auf Lea, welche sich für dieses Rennen ebenfalls viel vorgenommen hatte. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch, die beiden Mädchen aber vermochten Lorena, der Churerin, welche heute ein sehr schnelles Rennen fuhr, nicht zu folgen. Sie reihten sich in der Verfolgergruppe ein und vervollständigten das Podest als 4. (Noëlle) und 5. (Lea). Somit ging das Leadertrikot nach Chur, doch die Punkteabstände an der Spitze der Mädchen sind so klein, dass wir bereits auf das nächste Rennen in Villars im August gespannt sind.
Bei den Knaben gingen Jan, Tim und Miro ins Rennen. Das stetige Auf und Ab, die vielen technischen Passagen und hie und da auch Stau auf der Strecke machten das Rennen zur Herausforderung. Jan verlor in der Startphase einige Plätze, doch er kämpfte sich nach vorne und kam als 18. ins Ziel. Tim konnte seine Fähigkeiten im technischen Bereich ebenfalls unter Beweis stellen, zeigte ein tolles Rennen und erreichte mit dem 25. Rang seine beste Platzierung in einem Swisscup Rennen. Miro überholte Fahrer um Fahrer, zeigte, dass er in guter Form ist und es gelang ihm mit seinem 41. Rang ebenfalls seine beste Swisscup Platzierung. Bravo!
Am nächsten Samstag findet in Schneisingen die Schweizermeisterschaft auf der Strasse statt. Dort werden ebenfalls einige Fahrer des RE/MAX Biketeam am Start sein.

DSC_0636JPG


DSC_0600JPG


DSC_0652JPG