Swissbikecup in Lugano

Das letzte Swisscuprennen der Saison führte uns nach Lugano. Es ist schon fast langweilig, wenn ich schreibe, dass perfekte Bedingungen herrschten. Aber einmal mehr erwarteten uns strahlender Sonnenschein und eine trockene, anspruchsvolle Strecke. Die Spannung vor diesem Rennen war besonders gross, denn Noëlle kämpfte um den Sieg des Gesamtcups. Der Startschuss fiel und die Kategorie Mega jagte den Berg hinauf. Ein langer Aufstieg zerteilte das Feld bereits in der ersten von drei Runden. Jan konnte anfangs gut mit den Vordersten mitfahren, jedoch zeigte ihm sein Körper heute bald die Grenzen, hatte er doch mit Übelkeit während des ganzen Rennens zu kämpfen. Trotzdem erreichte er als 20. das Ziel. Tim erwischte einen guten Tag, er meisterte die technischen Passagen sauber und wurde guter 23. Ebenfalls ein tolles Rennen zeigte Miro. Er hatte den 50. Startplatz und fuhr auf den ausgezeichneten 30. Rang, was ihm im Ziel ein grosses Lachen ins Gesicht zauberte, war dies doch sein bestes Rennen in dieser Saison!
Noëlle startete als Leaderin und Lea als 3. ins Rennen. Die beiden Mädchen hatten heute sehr starke Konkurrentinnen, welche es ihnen nicht ganz einfach machten. Noëlle konnte ihr Ziel nicht erreichen und wurde gute 3., Lea fuhr als zufriedene 4. ins Ziel. Nun war die Rechnung des Gesamtcups gemacht: Für den Gesamtsieg reichte es knapp nicht, aber mit Rang 2 (Noëlle) und 3 (Lea) dürfen die beiden stolz sein. Jan erreichte den starken 13. Schlussrang, Tim den 22. und Miro verbesserte sich dank seinem tollen Auftritt an diesem Rennen auf den 48. Schlussrang. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Jan der zweitbeste Fahrer war in seinem Jahrgang in dieser Rennserie und deshalb einen Gutschein für ein Bikelager in der Lenzerheide gewann (das erste Mädchen pro Jahrgang und die ersten beiden Jungs pro Jahrgang dürfen eine Wochen mit dem Proffix-Veranstalter in Lenzerheide verbringen). Herzliche Gratulation an alle Fahrerinnen und Fahrer! Das war ein weiteres Mal ein MEGA starkter Auftritt!

DSC_0519JPG


DSC_0576JPG


DSC_0546JPG


DSC_0608JPG


DSC_0710JPG


DSC_0462JPG