Tolle Leistung des RE/MAX Biketeams am Swisscup in Solothurn

Und weiter geht es mit der Berichterstattung vom Wochenende: Der Proffix Swiss Bikecup stand am Sonntag auf dem Programm. Die Schlammschlacht war voraussehbar, regnete es doch die Tage davor fast ununterbrochen...
Miro und Jan durften als erste an den Start. Jan konnte das Tempo gleich von Beginn weg hoch halten und erschien als zweiter aus dem Schanzengraben. Doch bereits nach wenigen Momenten rutschte er in einer engen Kurve aus und landete unsanft auf dem Teer. Er musste einige Konkurrenten ziehen lassen und fand dann nicht mehr in den Rennrhythmus zurück. Als neunter durfte er dann aber doch zufrieden sein. Miro gelang ein ausgeglichenes Rennen. Er hielt das Tempo konstant hoch und konnte sich in einer starken Gruppe von 5 Jungs einreihen. Als sehr guter 18. von insgesamt 80 Fahrern war er zufrieden mit seinem Resultat.
Danach war Tim an der Startlinie. Auch er legte einen fulminanten Start hin und liess auf dem Weg aus dem Schanzengraben etliche Fahrer hinter sich, welche sich mühsam zu Fuss den Hang hocharbeiteten. Das Tempo bei den Hardjungs ist schon sehr hoch, und Tim musste dann doch einige Fahrer ziehen lassen. Er kam als 46. von insgesamt 90 Fahrern ins Ziel.
Nun war man gespannt, ob die Mädchen noch genügend Power für ein Bikerennen hatten, da sie am Vortag bereits ein Strassenrennen gefahren sind.
Gleich nach dem Startschuss tat es Lea ihrem Bruder gleich, sie allerdings landete bereits nach wenigen Metern im Schlamm. Diese Unachtsamkeit führte dazu, dass die Spitzenfahrerinnen bereits auf und davon waren, bis Lea wieder auf ihrem Bike sass. Noëlle konnte ihre gute Startposition ausnutzen und war schon bald ausser Sichtweite für ihre Konkurrentinnen. Sie fuhr ein tolles Rennen an der Spitze und konnte ihren zweiten Saisonsieg im Swissbikecup feiern. Lea rollte das Feld von hinten auf und überholte eine Fahrerin nach der anderen.
Am Ende war sie überglücklich über ihren zweiten Platz hinter Noëlle.
Zudem durfte sich Noëlle wieder ins Leadertrikot kleiden lassen. Super!
Schliesslich fuhr auch Trainer Urs sein erstes Swisscuprennen in dieser Saison, aber dass es gleich zum Sieg reichen würde, hätte auch er nicht gedacht .