Tolle Resultate an den Rennen in Kaisten und Steinmaur

Ein intensives Rennwochenende liegt hinter unseren Rennfahrern! Am Samstag bestritten Tim, Miro und Jan das Rundstreckenrennen in Kaisten, welches zum Fricktaler Cup gewertet wird. Tim vermochte sich gut im grossen Feld der Kategorien U17, Gentlemen B und C sowie der Frauen zu behaupten. Er zeigte ein sehr aktives Rennen in der Spitzengruppe, konnte sich im Schlusssprint in seiner Altersklasse durchsetzten und überquerte als Viertschnellster des ganzen Feldes die Ziellinie!
Jan und Miro hatten 9 Runden zu absolvieren. Auch sie zeigten ein engagiertes Rennen, bereits nach wenigen Runden fuhren sie mit einem anderen Fahrer an der Spitze. Die drei machten die Entscheidung im Sprint unter sich aus, wobei Miro als 2. und Jan als 3. über den Zielstrich fuhren.
Am Sonntag fuhren Noëlle, Lea und Jan das Rennen in Steinmaur. Ein grosser Anstieg machte die Strecke in der Hitze zu einer echten Herausforderung. Noëlle und Lea starteten mit den U19 Frauen und den U17 Jungs. Während Noëlle im vorderen Teil des Feldes unterkam und eine grosse Strecke des Rennens mit der U19 Schweizermeisterin Noemi Rüegg fahren konnte, musste Lea früh reissen lassen. Sie konnte sich aber mit einer anderen Gruppe zusammenschliessen. Noëlle gelang ein toller 2. Platz bei den U17 Mädchen, während Lea auf den guten 4. Rang fuhr.
Jan hatte vor seinem Rennen einen Technikparcours zu bewältigen, welcher dann mit dem Rennen gewertet wird. Da schaffte er sich eine sensationelle Voraussetzung für sein Rennen. Er absolvierte den Parcours nämlich fehlerfrei und mit Abstand am schnellsten. Im Rennen über fünf Runden konnte er ebenfalls mit der Spitze mithalten, erreichte dann aber im Schlusssprint mit dem 7. Rang nicht ganz das Resultat, welches er sich gewünscht hätte. Trotzdem reichte es ihm am Ende für den tollen 2. Platz in der Tageswertung.