Wieder Podestplätze für die Mädels

Ort des Geschehens waren an diesem Sonntag die Bikedays in Solothurn. Die Strecke war staubtrocken, die Abfahrt sehr schnell und an einigen Orten wegen des losen Materials auch ziemlich unberechenbar. Noëlle startete als Leaderin und verteidigte ihr Leadertrikot souverän. Sie durfte sich die Goldmedaille umhängen lassen. Auch für Lea ging das Rennen auf, sie freute sich über ihren 2. Platz und den 3. im laufenden Gesamtcup. Die beiden Mädchen zeigten, dass sie zur nationalen Spitze gehören.
Das Feld der Jungs war erwartungsgemäss gross. Jan und Tim durften im vorderen Drittel starten, während Miro weit hinten einstehen musste, da ihm die Punkte eines Rennens fehlten. 
Nichts desto Trotz fuhren alle drei ein starkes Rennen. Miro kämpfte sich mit seiner hohen Startnummer auf den 58. Platz., Tim kam als 30. ins Ziel und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf den 27. Platz. Der 20. Rang bescherte Jan den momentanen 13. Platz in der Gesamtwertung.
Jan Leubin musste wegen fehlender Punkte ebenfalls weit hinten starten. Dies gelang ihm aber gut und er fand den Rhythmus im grossen Teilnehmerfeld schnell. Als 65. darf er zufrieden sein mit seinem Rennen. 
Das nächste Swissbikecuprennen findet dann am 2. Juni in Gränichen AG statt. Vorher starten wir aber noch an den Aargauer Meisterschaften am 27.5. in Seon, und am 16.5. geht es bereits wieder los mit den Brugger Abendrennen.
Unsere jungen Fahrer bedanken sich an dieser Stelle bei allen Fans, welche sie jeweils am Streckenrand anfeuern und sie zu Höchstleistungen motivieren.

DSC_0537JPGDSC_0480JPGDSC_0541JPGDSC_0484JPGDSC_0524JPGDSC_0543JPG