Auf anderen Wegen...

Dies war heute die Feuertaufe: Während Noëlle bereits einige Rennerfahrung auf der Strasse mitbrachte, war es für Lea und Jan eine komplett neue Erfahrung. In Schneisingen fand heute das U15 Strassenrennen im Rahmen der Schweizermeisterschaften statt.

Petrus kannte keine Gnade. Bei 30 Grad fiel der Startschuss und die Kategorie U 15 machte sich auf den 5,3 km langen Rundkurs, welcher 5 Mal gefahren werden musste. Die Mädels starteten wie bei Strassenrennen üblich mit den Jungs.

Die Strecke war kurvenreich und mit vielen Anstiegen und Abfahrten ziemlich anspruchsvoll. Unsere drei Fahrer zeigten aber, dass sie auch auf der Strasse eine gute Figur abgeben. Lea konnte mit einer Vierergruppe die Verfolgung auf die Spitze aufnehmen, Jan musste sich etwas zurückfallen lassen, fand dann aber den Anschluss an diese Gruppe wieder. Noëlle konnte sich im Feld behaupten und kam als 3. Mädchen ins Ziel.

Nach 25 km überquerte Lea als 8. und bestes Mädchen die Ziellinie, während Jan als 12. und Noëlle als 14. Ins Ziel kam.

Das habt ihr gut gemacht! Bevor es in die verdiente Sommerpause geht, stehen die RE/MAXler gleich nochmals an einem Strassenrennen am Start: Am nächsten Samstag findet in Kaisten im Rahmen des Fricktaler Cups das Rundstreckenrennen statt.

IMG_5422JPG