Der Berg ruft

Gestern Samstag fand in Sulz das Bergzeitfahren im Rahmen des Fricktaler Cups statt. Beim zweigeteilten Rennen starteten wir am Morgen in einem Massenstart in Rheinsulz hinauf auf den Sulzerberg. Für Spannung war gesorgt, schliesslich war ein attraktives Starterfeld aufgereiht. Und Tim und Jan konnten im gleichen Feld wie die beiden etwas älteren Jungs Urs und Rolf starten – wohl eine zusätzliche Motivation (für alle vier!). Miro war nach einer Krankheit noch nicht bei Kräften und verzichtete auf einen Start. Noëlle und Lea gingen 20 Minuten nach den Jungs ins Rennen. Es ging im ersten Teil (Massenstart) darum, keine wertvollen Sekunden zu verlieren und aber auch noch Energie für den zweiten Start am Nachmittag zu halten.

Am Nachmittag ging es im Einzelstart von Sulz Dorf nochmals auf den Sulzerberg. Da gab es kein Taktieren mehr, sondern alle holten das Letzte aus ihrem Körper heraus. Jan schaffte diesen Bergpreis in einer super Zeit von 6:59 Minuten. Mit dieser starken Leistung kam er mit insgesamt einer Sekunde Vorsprung zum Sieg in der Kategorie U17. Es zeigte sich, wie wichtig jede Sekunde war. Tim konnte sich im Einzelstart erfreulich steigern im Vergleich zum Massenstart, erreichte ebenfalls eine super Zeit von 7:06 Minuten und kam damit auf den guten 4. Platz.

Bei der Kategorie Damen open war es ebenso ein Sekundenkrimi. Noëlle fuhr zwei sehr starke Rennen. Mit der besten Zeit im Einzelstartrennen am Nachmittag legte sie die Basis zu einem schönen Sieg mit insgesamt 4 Sekunden Vorsprung. Lea hatte ein gutes Rennen, konnte mit den Schnellsten aber nicht ganz mitziehen und kam in der Schlussrangliste auf den guten 4. Rang.

Übrigens: Bei den Gentlemen B schaffte Urs einen starken 3. Platz und stellte mit einer Zeit von 6:58 Minuten im Einzelstartrennen seine starke Form unter Beweis. Rolf kam in der Endabrechnung auf Rang 9.