Der Swiss Bike Cup ist lanciert – Noëlle im Leadertrikot


Am 6. April startete der Swiss Bike Cup in Rivera/TI mit dem Klassiker am Monte Tamaro. Wie üblich gingen wir bereits am Freitag ins Tessin. Eine detaillierte Streckenbesichtigung ist auf der technisch extrem anspruchsvollen Strecke sehr wichtig.

Jan und Miro waren im über 100 Fahrer grossen Mega-Feld um 13:30 Uhr am Start. Jan konnte seine sehr gute Startposition in der ersten Reihe nutzen und legte eine super Leistung an den Tag. Zwischenzeitlich auf Rang 2 fahrend konnte er schliesslich als hervorragender Vierter die Ziellinie überqueren. Miro startete von Position 39 und konnte mit einem schnellen Start gleich wichtige Plätze gut machen. Er konnte bis zum Schluss druckvoll kämpfen und kam als guter 23 ins Ziel.

Auch bei Tim standen über 100 Jungs am Start. Das Tempo war enorm hoch und Tim musste sich behaupten. Er konnte im Rennverlauf dank seiner konstanten Runden stetig Plätze gutmachen und durfte sich über einen guten 43. Rang freuen.

Noëlle und Lea gingen zum Abschluss an den Start. Noëlle erwischte einen super Start und konnte sich absetzen. Sie fuhr fortan einen starken Start-Ziel-Sieg ins Trockene. Sie freute sich sehr, als sie das PROFFIX Leadertrikot überziehen durfte. Dahinter lieferte sich Lea einen spannenden Positionskampf um Rang 4, den sie sich schliesslich mit einer starken Schlussphase sicherte.

Das war wirklich ein sehr erfolgreicher Start beim Swiss Bike Cup. Alle 5 Fahrer/innen waren nervenstark und zeigten sich bereit für die kommenden Rennen. Bereits in einer Woche geht’s in Buchs/SG weiter.

Bilder vom Rennen findet ihr hier.