EKZ Cup Uster

Diesen Samstag gingen Tim, Jan, Miro und Lea erstmals an einem EKZ Cup Rennen an den Start. Strömender Regen, windiges Treiben und dunkle Nacht bei der Anreise nach Uster erinnern daran, dass wir bereits im Herbst gelandet sind, wo gewöhnlich die Bike-Wettkampfsaison vorbei ist – doch Corona macht auch uns ganz flexibel.

Die Strecke in Uster war gespickt mit vielen Rhythmuswechseln und so entwickelte sich das Rennen zu einer spannenden Angelegenheit. Jan führte längere Phasen einen Kampf um Platz drei, den er leider im Schlussprint knapp verpasste und als 4. in Ziel kam. Miro fuhr konstant, konnte zum Ende des Rennens noch etwas zulegen und kam als 6. ins Ziel. Tim kam nicht so gut in Schwung, erst in der letzten von vier Runden fand er den Rhythmus. Er kam zum Schluss auf Rang 15. Und Lea schliesslich konnte sich in ihrem Rennen in der dritten Runde an der Spitze absetzen. Sie fuhr solo als Siegerin über die Ziellinie und konnte damit das EKZ Leadertrikot übernehmen.

Die Renntage ziehen sich noch weiter in den Herbst. Nächster Halt ist am kommenden Samstag in Kaisten, wo das traditionelle Rundstreckenrennen startet.