Erfolgreiche Radquer-SM in Baden
Quer-SM heute in Baden! Lea und Noëlle, welche sich spontan entschieden hatte, auch zu fahren, mussten sich schon früh aufwärmen. Auf der Baldegg herrschten winterliche Verhältnisse, zumindest war es kalt und der Boden am Morgen früh noch gefroren. So war auch die anspruchsvolle Strecke ziemlich rutschig und hatte es in sich.
Am Anfang konnten Noëlle und Lea der Favoritin Monique Halter folgen. Doch bereits in der ersten Runde verzeichnete Noëlle einen Sturz und musste wieder ins Rennen zurückfinden. Lea hielt lange Zeit das Hinterrad von Monique, bis schliesslich auch sie einen Rutscher zu verzeichnen hatte und zu Boden ging. Diese beiden Stürze kosteten Lea und Noëlle ein paar wichtige Sekunden, in denen Monique davon ziehen konnte. Von nun an fuhren unsere beiden Fahrerinnen auf den Positionen zwei und drei ihr Rennen bis zum Zielstrich. Lea freute sich über ihren Vizeschweizermeistertitel und Noëlle über den tollen 3. Platz.
Für Noëlle geht es indes Schlag auf Schlag weiter: Bereits am Donnerstag steht sie an der Bahn-SM in Grenchen am Start. Wir wünschen ganz viel Glück und eine erfolgreiche Schweizermeisterschaft.