Erfolgreiches Argoviacup Rennen in Giebenach!

In Giebenach fand am Sonntag das vierte Rennen des Argovia Cups statt. Bei trockenen und warmen Bedingungen ging das Team um 8 Uhr auf die Streckenbesichtigung, die keine grossen Überraschungen parat hielt. Zwei Stunden später standen alle 5 Kinder selbstsicher und motiviert an der Startlinie. Bei den Jungs (Kat. Mega/U15) kamen alle drei gut weg. Leider verlor dann Jan infolge eines kurzen Problems mit der Kette etwas Zeit und einige Plätze. Fest entschlossen drückte er dann aber nochmals aufs Tempo und konnte sich wieder erfolgreich nach vorne arbeiten. Zum Schluss reichte es zum guten 7. Rang. Damit bleibt er auch in der Cup-Wertung vorne dabei mit dem 4. Zwischenrang. Gleich dahinter klassierte sich Tim auf Rang 8. Er zeigte während des ganzen Rennens eine starke und konstante Leistung. Dabei schnupperte er an den vor ihm klassierten Fahrern und bestätigte seine gute Form. Auch Miro zeigte drei schnelle und kämpferische Runden. Er orientierte sich von Beginn weg nach vorne und belegte mit Rang 14 erneut eine erfreuliche Platzierung.

Lea und Noëlle (Kat. Mega/U15 Mädchen) übernahmen als Erst- und Zweitplatzierte im Cup von Anfang an das Zepter und setzten sich rasch von den anderen Fahrerinnen ab. Beide bestätigten ihre Top-Form und führten einmal mehr während des ganzen Rennens einen spannenden Zweikampf. Dabei führte Lea das Rennen über weite Strecken an und konnte sich zum Schluss in einer engen Entscheidung knapp vor Noëlle durchsetzen. Damit gewann Lea in dieser Saison bereits das dritte Argovia Cup Rennen hintereinander. Entsprechend führt sie die Cup-Wertung an, gefolgt von Noëlle.

Beim Argovia ist jetzt erst Mal Sommerpause, bevor im August die beiden letzten Rennen in Langendorf und Hägglingen stattfinden.

Aber bereits am nächsten Samstag starten wir beim PROFFIX Swiss Bike Cup in Andermatt zur Schweizermeisterschaft.

DSC_0686JPGDSC_0721JPGDSC_0730JPG