Erfolgreiches Zeitfahren in Thun

Dieses Wochenende hat es der Schreiber vom RE/MAX Biketeam streng :-). Denn die Renneinsätze finden oder fanden an verschiedenen Schauplätzen statt und somit gibt es auch mehrere Berichte.
Lea und Noëlle starteten heute Morgen am Einzelzeitfahren in Amsoldingen. Weshalb denn an einem Strassenrennen? Die beiden haben als Mitglieder der U17 Nationalmannschaft die Möglichkeit, sich für die EYOF (European Youth Olympics Festival) in Aserbaidschan zu qualifizieren, welche im Juli stattfinden. Die Nati bietet die drei besten Mädchen und Knaben, welche aus vier Qualifikationsrennen hervorgehen, für diese Spiele auf. An den EYOF gibt es nur die Disziplinen auf der Strasse, keine Mountainbikerennen.
Und heute also war das erste dieser vier Qualirennen. Dank dem guten Draht zum Wettergott durften die beiden Mädchen bei trockenen Strassen und Temperaturen um die 8 Grad die 17.8 km abspulen. Die Strecke führte über die Panzerpisten von Thun und in die umliegenden Hügel. Noëlle und Lea bestätigten ihre tolle Form und freuten sich über den 2. (Noëlle) und 3. Rang. Bravo!
Morgen sind dann die Jungs in Capriasca am Argoviacup auf der Strecke. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass das Wetter im Tessin besser sein wird als hier vorausgesagt wurde.


DSC_0847JPG