Letztes Swisscuprennen in Hochdorf für dieses Saison!

Nun ist auch das letzte MTB-Rennen dieser speziellen Saison Geschichte. Austragungsort war Hochdorf, wo wir nochmals zu einem Swissbikecup starten durften. Das Rennen hatte ein etwas ungewohntes Format: Es fand ein erstes Ausscheidungsrennen, ein Halbfinal sowie ein Finalrennen statt. Die Jungs qualifizierten sich alle für den Halbfinal. Dort warteten auf Jan, Miro und Tim keine leichte Aufgabe. Sie hatten starke Gegner, welche von Anfang an recht aufs Tempo drückten. Sprinterqualitäten waren heute gefragt. Jan und Tim kamen als 12. ins Ziel, Miro als 14. So verpassten die drei den Einzug ins Finale nur ganz knapp. Trotzdem konnten sie auch in diesem Rennen noch wertvolle Punkte für die Swissbikecupgesamtwertung sammeln. Jan erreichte in dieser Wertung den sensationellen 5. Platz, Miro wurde guter 29. und Tim darf mit dem 35. Schlussrang zufrieden sein.
Auch Noëlle und Lea gelang eine tolle Vorstellung. Sie erreichten problemlos den Halbfinal, welchen die beiden gewinnen konnten. Im Final dann kam es nach zwei hartumkämpften Runden zu einem packenden Schlusssprint zwischen den beiden, welchen Noëlle für sich entscheiden konnte. Sie durfte sich am Ende auch als Gesamtsiegerin des Swissbikecups feiern lassen, während sich Lea den zweiten Platz im Jahresklassement sicherte.
Heute trat auch Urs nochmals in die Pedalen, um sein Leadertrikot zu verteidigen. Dies gelang ihm bravourös, und mit dem Tagessieg sicherte er sich auch gleich noch den Gesamtsieg am Swissbikecup in der Kategorie Fun Senioren.
Was für ein erfolgreicher Saisonabschluss für all unsere Fahrerinnen und Fahrer!