Podestplàtze am Swissbikecup in Basel

Basel begrüsste uns zum zweitletzten Swissbikecup-Rennen in der diesjährigen Serie. Um 13.30 Uhr gingen Jan und Miro bei der Kat. Mega an den Start. Jan kam sehr gut weg und behauptete sich von Beginn weg ganz vorne im nervösen Feld. Jan fuhr sehr stark, zwischenzeitlich lag er gar in Führung. Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ziel. Im spannenden Finish reichte es ihm zum hervorragenden 3. Rang! Miro’s Rennen wurde nach der Startschlaufe jäh gebremst. Er wurde abgedrängt und ging zu Boden. Glücklicherweise hat er sich nicht verletzt und konnte das Rennen mit einer riesigen Aufholjagd fortsetzen. Im Ziel war er über den 26. Rang unter diesen Umständen zufrieden.
Tim startete um 14.45 Uhr im grossen Hard-Feld. Er war nach überstandener Krankheit längst nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und hatte es dementsprechend schwer. Heute reichte es ihm zum 51. Rang. Nun heisst es nach vorne blicken, die Form kommt wieder.
Lea im Schweizermeister-Trikot und Noëlle im PROFFIX Swissbikecup-Leadertrikot konnten sich bald nach dem Start in einer Vierergruppe absetzen. Diese Gruppe blieb lange zusammen. Im letzten steilen Aufstieg griff Lea an und konnte sich entscheidend leicht absetzen. Sie zog es durch und überquerte die Ziellinie als souveräne Siegerin. Noëlle konzentrierte sich derweil auf den Endspurt mit den beiden weiteren Fahrerinnen und sicherte sich mit einem beherzten Spurt den zweiten Platz, womit sie weiterhin im Leadertrikot bleibt.
Nach dem Rennen gingen wir für einmal eher rasch nach Hause. Heisst es doch nun: Packen packen packen und dann am Sonntagmorgen ab nach Pila an die Jugend-Europameisterschaften. Good luck!

 

IMG_1493 1jpg

IMG_1474 1jpg

IMG_1461 1jpg

IMG-20190817-WA0008 002jpg