Wieder Spitzenresultate in Leukerbad
An diesem Wochenende machte der Swissbikecup in Leukerbad Halt. Die gigantische Bergkulisse und die steilen Felswände liessen uns bald erahnen, wie die Streckenführung hier aussehen würde. Und tatsächlich stellten wir beim Besichtigen fest, dass dies eines der härtesten Rennen der Saison werden würde, schliesslich galt es pro Runde jedes Mal 200 Höhenmeter zu überwinden. Wer bereits einmal von Obersulz auf den Schinberg geradelt ist, kann sich etwas vorstellen, um was für eine Anstrengung es sich dabei handelt.
Top motiviert und guter Dinge machen sich Jan und Miro am Samstag als erste an den Start. Bereits nach dem Startschuss folgte der erste lange Aufstieg. Jan und Miro konnten ihre Positionen gut halten, mal etwas weiter vorne, dann verloren sie wieder zwei, drei Plätze. Miro kämpfte mit den vielen Höhenmetern, konnte aber in den Abfahrten wieder einige Fahrer überholen und kam als guter 23. ins Ziel. Auch Jan entlockte die Strecke viele Schweisstropfen, er konnte dann aber im letzten Aufstieg seine Kräfte noch einmal bündeln und einige Fahrer hinter sich lassen. Am Schluss freute er sich riesig über die Bronzemedaille.
Tim, Noëlle und Lea hatten sich ebenfalls einiges vorgenommen für dieses Rennen. Der Start der Jungs war schnell, und Tim vermochte seine Position super zu halten. Die grosse Schwierigkeit für die Fahrer in diesem harten Rennen war sicher, die Kräfte richtig einzuteilen. Tim gelang dies ausgezeichnet und er belegte den 33. Schlussrang, sein bestes Swisscupresultat in dieser Saison!
Noëlle ging als Leaderin des Cups ins Rennen. Ihr machte ein hartnäckiger Husten zu schaffen, nichts desto Trotz zeigte sie ein tolles Rennen. Die meiste Zeit waren Lea und Noëlle zusammen unterwegs. Sie meisterten die Runden an der Spitze des Mädchenfeldes und mussten einzig eine Fahrerin ziehen lassen. Lea überquerte den Zielstrich als 2. und Noëlle als 3. Herzliche Gratulation an alle, eure Leistungen waren ein weiteres Mal SPITZE!